Alle Beiträge in: Erklickliches

Listen, Umfragen, Tests

10 Kleist-Zitate

Auch der Olymp ist öde ohne Liebe. Amphitryon Auf einen Lasterhaften war ich gefasst, aber auf keinen – – – Teufel! Die Marquise von O Das Leben ist viel wert, wenn man’s verachtet. Die Familie Schroffenstein Der Mensch wirft alles, … mehr

Beitrag in Erklickliches | Hinterlasse einen Kommentar

Nietzsche – Top-Ten der Wortspiele

1. Den Einsiedlern werde ich mein Lied singen und den Zweisiedlern; und wer noch Ohren hat für Unerhörtes, dem will ich sein Herz schwer machen mit meinem Glücke. (Zarathustra’s Vorrede – 9)

Beitrag in Erklickliches | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Nietzsche ABC – Die fröhliche Wissenschaft

Aufwärts – “Wie komm ich am besten den Berg hinan?” Steig nur hinauf und denk nicht dran!

Beitrag in Erklickliches | 1 Kommentar

Nietzsche ABC – Morgenröte

Auf einen Feind los. – Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind losmarschiert!

Beitrag in Erklickliches | Hinterlasse einen Kommentar

Nietzsche ABC – Menschliches, Allzumenschliches

Aberglauben im Gleichzeitigen. – Etwas Gleichzeitiges hängt zusammen, meint man. Ein Verwandter stirbt in der Ferne, zu gleicher Zeit träumen wir von ihm, – also! Aber zahllose Verwandte sterben und wir träumen nicht von ihnen.

Beitrag in Erklickliches | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar