Alle Beiträge in: Nietzsche-News

Nietzsche kommentiert das Tagesgeschehen

Untergang der Titanic – War Nietzsche an Bord?

Heute jährt sich zum 100 mal der Untergang der Titanic. Mit an Bord waren Schriftsteller, Künstler, Politiker, Bankiers, Schauspieler, Sportler und sonstige Personen, deren Namen heute kaum noch jemand kennt. mehr

Beitrag in Nietzsche-News | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bildungsurlaub mit Nietzsche

Norddeutsche müssen nachsitzen

Auf Bildung spezialisierte Ratingagenturen machen es deutlich. Lediglich die Bundesländer Sachsen, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern haben sich die Bestnote Triple-A verdient; Berliner Abitur hat demnach lediglich Ramsch-Niveau. mehr

Beitrag in Nietzsche-News | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Nietzsche fordert Grundeinkommen

Unternehmer pro und contra Grundeinkommen; Gewerkschafter die dafür waren und Gewerkschafter, die das für falsch hielten. Und dann wurde es auf einmal ruhig. Bis Dominique de Villepin den Entschluss fasste seinen Intimfeind Sarkozy mal wieder so richtig zu ärgern mehr

Beitrag in Nietzsche-News | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Nietzsche gegen europäische Kleinstaaterei II

Im März 1888 schrieb der große staatenlose Europäer Friedrich Nietzsche in sein Umwertungsheft:

Dieser absurde Zustand Europas soll nicht mehr länger dauern! Gibt es irgend einen Gedanken hinter diesem Hornvieh-Nationalismus? mehr

Beitrag in Nietzsche-News | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

111. Nietzsche-Zitate zum 111. Todestag von Friedrich Nietzsche

Alle große Liebe will nicht Liebe – die will mehr.

Beitrag in Nietzsche-News | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar