Alle Beiträge in: webmasterfriday

Also sprach das TV-Fossil: Ohne Tagesschau geht gar nichts

Wo informiert ihr Euch? – diese Frage des  webmasterfriday ist leicht zu beantworten: Zeitung? Also sprach Nietzsche: Nein Danke, viel zu unhandlich. Ich lehre Euch die Über-Zeitung … (Was immer das sein mag.)

Beitrag in webmasterfriday | Verschlagwortet mit , , , | 3 Kommentare

Taschenmarie und Facebook

WF: Nicht wenige – ich auch – gehen dabei nach dem Motto vor: wenn es was Neues gibt, erst mal anmelden und ausprobieren. Wer macht es ebenso? Oder wer überlegt zweimal, ehe er oder sie sich dort anmeldet? TM: Also … mehr

Beitrag in webmasterfriday | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kreativitätskiller digitales Arbeiten

Schon während meines Studiums in den achtziger Jahren haben kluge und weise Professoren, spätestens für das Jahr 2000 das papierlose Büro prognostiziert. Diese Vision respektive dieses Horrorszenarium (je nach Perspektive) ist nicht eingetreten. Und wenn es nach mir geht, muss sich die Papierindustrie noch keine Sorgen machen; ich schreibe noch analog. mehr

Beitrag in webmasterfriday | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Wikipedia und Gemeinfreiheit

Ich betreibe eine Zitate-Datenbank mit der Möglichkeit ein eigenes Geschenkbuch voller Zitate zu gestalten. Und allein für diese Datenbank liefert Wikipedia wichtige Dienste. Wikipedia ist mir eine große Hilfe, wenn ich Informationen über mehr oder weniger bekannte Personen benötige. mehr

Beitrag in webmasterfriday | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Sammel-Leidenschaft: Zitate

Was sammelt ihr? So lautet das Thema des heutigen webmasterfriday. Ein Thema das für den Schnauzer-Blogger geradezu maßgeschneidert ist.

Beitrag in webmasterfriday | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar